IHRE PERSÖNLICHEN ANSPRECHPARTNER


André Pabst

André Pabst

Nach einer Banklehre, verschiedenen Aufenthalten in Genf, London und Hong Kong folgte ein Studium an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Herr Pabst war Finanzanalyst und Investment Executive bei der Continental Illinois Bank (Bank of America) in Chicago und Zürich, bevor er später bei der UBS AG Zug den Bereich Corporate Finance / Internationale Kredite und die Führung einer Niederlassung im Direktionsrang übernahm. 1993 gründete er die heutige PIT Investment & Trust AG und führte sie bis Ende 2018. Heute ist André Pabst Senior Relationship Manager bei PIT und Mitglied des Verwaltungsrats von PIT und Alprime Capital AG in Baar.

Reto Pabst

Reto Pabst

Nach Abschluss der Wirtschaftsmittelschule Luzern und Sprachaufenthalten in den USA und Australien war Reto Pabst während vier Jahren für die Corris AG Zürich tätig. Dort war er Aussendienstkoordinator im Bereich Fundraising und verantwortlich für gemeinnützige Institutionen. Von 2008 bis 2014 war Reto Pabst bei PIT Investment & Trust AG zuständig für Statistik, DTP und Support für Finanzresearch. Von 2014 bis 2018 baute er den Geschäftsbereichs Hypotheken- und Vorsorgeberatung auf und führte diesen. Seit Januar 2019 ist Reto Pabst Geschäftsführer von PIT.

Andreas Wenger

Andreas Wenger

Nach einer Banklehre folgte ein Studium an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich aufgerundet durch die Ausbildung zum Finanzanalytiker und Vermögensverwalter (AZEK). Es folgten längere Einsätze für renommierte Firmen in England und Frankreich. Herr Wenger war danach über 20 Jahre in den Bereichen Private- und Investment Banking tätig. Als Direktionsmitglied war er zuletzt bei der UBS AG in Zug verantwortlich für ein Kundenportfolio von High Net Worth Individuals im Wealth Management Switzerland. Seit April 2008 ist er Senior Relationship Manager und Mitglied der Geschäftsleitung bei PIT Investment & Trust AG.

Rolf Ammann

Rolf Ammann

Rolf Ammann arbeitet seit mehr als 30 Jahren im Bankenbereich, vor allem in der Beratung institutioneller Kunden Schweiz und externer Vermögensverwalter. Er besuchte die Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule in Olten und ist diplomierter Finanzanalytiker und Vermögensverwalter (AZEK) sowie diplomierter Personalvorsorge-Fachmann. Seit Mai 2013 ist Rolf Ammann Senior Relationship Manager bei PIT Investment & Trust AG und u.a. verantwortlich für die Vorsorgeberatung.

Ngin Lay Heri

Ngin Lay Heri

Nach der Banklehre unternahm Ngin Lay Heri einen Abstecher ins Gastgewerbe, wo sie während fünf Jahren ein Restaurant führte. Danach kehrte sie in die Bankwelt zurück. Dort sammelte Frau Lay Heri Erfahrungen bei verschiedenen Gesellschaften. Im Juni 2000 wechselte sie zur Credit Suisse ins Private Banking. Während dieser Zeit absolvierte sie die Weiterbildung zur Finanzplanerin mit eidgenössischem Fachausweis. Seit Juli 2011 ist Frau Lay Heri bei PIT Investment & Trust AG zuständig für die Administration und den Betrieb.

Claudia Leopold Höhn

Claudia Leopold Höhn

Nach Abschluss der Banklehre und einem Sprachaufenthalt in Australien war Claudia Leopold in verschiedenen Funktionen bei der Credit Suisse Private Banking tätig, unter anderem als Senior Project Leader Marketing UK/International & Eastern Europe in Switzerland. Parallel zu dieser Aufgabe hat sie sich zur Marketingplanerin mit eidg. Fachausweis weitergebildet. Zuletzt war Claudia Leopold als Senior Market Researcher Private Banking EMEA und Investment Banking bei der Credit Suisse tätig. Seit August 2011 ist sie bei PIT Investment & Trust AG zuständig für Marketing und Compliance.

 

Impressum 
Copyright © 2020 - PIT Investment & Trust AG